Michael C. Kent
Michael C. Kent

Der Krefelder Ausnahmemusiker Michael C. Kent zeigt mit seiner Fleetwood Mac-Produktion "Go your own way", dass er nicht nur ein Multitalent ist (Arrangement und alle Instrumente einschließlich vocals sind von ihm), sondern darüberhinaus ist er auch ein kreativer Zeichner und Video-Künstler. Sein Muikvideo auf "You Tube" wurde anhand von fast 2.000 Zeichnungen aufwändig in Szene gesetzt - passend zur Musik.

 

Den kompletten Song gibt es hier: SILVERCOWBOY

Der internationalste Song der Welt kommt aus Krefeld

Das klingt recht unbescheiden, ist aber zu schaffen und zudem ein echter Spaß für jeden.

Auf die Fahne geschrieben hat sich genau das der Singer & Songwriter Michael C. Kent aus Krefeld. Sein brandneues Projekt „singmistergrey“ lädt buchstäblich jeden weltweit ein, beim Song „Mister Grey“ mit zu singen. Ziel der Aktion ist es, bei der Veröffentlichung im Herbst 2011 eine Vielzahl von Vocals aus möglichst viele Ländern zu haben um den Schlussrefrain singen.

Das dies nicht nur den Recording Profis vorbehalten bleibt, dafür sorgt eine gut organisierte Website auf der sowohl der Song zu hören ist, als auch so gut wie jede Frage beantwortet wird, wie der „Stimmaustausch“ per Upload funktioniert.

 

Der Song selbst basiert auf einer Geschichte von Oscar Wilde, „Das Bildnis des Dorian Gray“,( hier noch mit „a“ im „Gray“ ). Egal wieviel Sünden Mr. Gray begeht, er selbst wird niemals auch nur eine Falte davon tragen. Es altert ausschließlich sein Portrait !

Doch im Gegensatz zur viktorianischen Originalstory verlegt Michael C. Kent die Geschichte in die Gegenwart und kauft seinen „Mister Grey“ bei Ebay. Entsprechend modern sind dann auch die (Party-)Sünden und die humorvolle Erkenntnis, dass es sich (wie so oft heutzutage) um „Shareware“ handelt. Die „Party-ohne-Reue-Garantie“ erlischt leider nach einem Jahr !

 

Hier setzt auch der interaktive Teil des Songs ein. Die „gesammelten“ Stimmen, sprichwörtlich aus aller Welt, verkörpern die ehemaligen Besitzer des „Mister Grey“ und singen den Refrain:

Hey, Hey Mister Grey – it´s so cool to have you ´round to make my day.

Eine Botschaft, die tief im Innern, wohl jeder ab und zu nachvollziehen kann.

 

Soundtechnisch hochwertig produziert ist „Mister Grey“ ein New Country - Rock Song,

der das Zeug dazu hat das Bindeglied zwischen Uncle Kracker und Garth Brooks zu werden. Und darauf, wie sich verschiedenste Stimmen aus aller Welt in den Song einfügen darf man mehr als gespannt sein. Wer also Lust dazu hat auf der neuen Single von Michael C. Kent dabei zu sein, braucht eigentlich nicht mehr als einen PC und gute Laune.

 

 

Website: www.singmistergrey.com

 

Youtube Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HByedbYcc80&feature=relmfu

Das nächste Projekt ist zur Zeit in der Kreativ-/Entwicklungsphase ... ein Arbeitsscribble deutet die Richtung an (Collage aus Bleistiftzeichnung und digitale Retusche) ...

 

ARTenreich-Pele

Rott 232
D-47800 Krefeld
info@artenreich-pele.de
artenreich-pele.de
Tel.: +49 (0) 2151 - 59 16 79